Nicht zuletzt das wunderschöne und zugleich sympathische Ambiente auf Burg Nideggen konnte überzeugen:

Das Charity-Event der Gastgeber und Michelin-Sterne-Köche Herbert Brockel und Tobias Schlimbach vom Burgrestaurant Nideggen in Kooperation mit der Fotografin Gaby Fey und der Kindernothilfe e.V., vertreten durch Angelika Böhling, ging als voller Erfolg zu Ende. Höhepunkt des Tages war die erfolgreiche Versteigerung einer fotografischen Arbeit der Vernissage AquaVision für den guten Zweck: Die Fernseh-Moderatorin und Journalistin Mara Bergmann (rechts, Nachrichtensender n-tv) versteigerte das von Gaby Fey gespendete Bild „Tornad´eau“ an Stephanie March. (Mitte) Zudem bewiesen vielen Besucher*innen mit teils großzügigen Spenden ein gutes Herz. Der Erlös des Tages kommt dem Projekt „Wasser ist Leben“ der Kindernothilfe zugute.

Mehr Infos zum Kindernothilfe-Projekt „Wasser ist Leben“:

Mit dem Kindernothilfe-Projekt „Wasser ist Leben“ sollen Kinder Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. Jeden Tag sterben weltweit etwa 1.000 Kinder durch verschmutztes Wasser oder schlechte sanitäre Bedingungen. Die Veranstalter unterstützen vor allem ein Projekt in Bangladesch in einem der größten Flüchtlingscamps der Welt. Hier sind sauberes Trinkwasser, Sanitäranlagen und Hygiene lebensnotwendig. Dort leben rund eine Million Flüchtlinge auf engstem Raum zusammengepfercht, gerade die Kinder sind von den katastrophalen Bedingungen bedroht. Die Vereinten Nationen sprechen von einem humanitären Alptraum.

Kindernothilfe e.V.

www.kindernothilfe.de